Lösungen für eine moderne und vernetzte Medizintechnik

Arbeiten bei Mindray Deutschland

Du zählst bei uns

Mitarbeiter-Interview mit Christian Puconja

Christian erzählt warum er die angenehme Arbeitsatmosphäre bei Mindray so schätzt.

Christian ist 48 Jahre alt, als Gebietsverkaufsleiter im Bereich Patient Monitoring & Life Support tätig und ist schon seit 2012 bei uns im Unternehmen beschäftigt.

Welche Aufgaben hast du bei Mindray als Gebietsverkaufsleiter im Bereich Patient Monitoring & Life Support?

In meinem Tätigkeitsbereich bin ich für die Pflege der Bestandskunden und den systematischen Aufbau von Neukunden in meinem Gebiet zuständig. Verkauf und technische Beratung sowie Produkt- und Lösungspräsentationen bei Kunden oder auf Messen und Tagungen sind ebenfalls Teil meines Aufgabenbereichs.

Was gefällt dir bei Mindray am meisten?

Flache Hierarchiestrukturen, man darf sein wie man ist. Dazu freie Gestaltung meines Arbeitsablaufes und Zeitmanagement, deswegen herscht hier eine geringe Fluktuation. Und das wichtigste sind natürlich die enorm netten Kollegen und Kolleginnen.

Welche Innovation von Mindray gefällt dir am besten?

Durchgängige Konzepte, innovative Lösungen und hochwertige Produkte für viele Bereiche im Gesundheitswesen.

Wie würdest du Mindray in drei Worten beschreiben?

Hoch dynamisch – Innovativ – Fokussiert

Was muss man für diesen Beruf mitbringen bzw. welche persönlichen Eigenschaften sind für deine Position wichtig?

Klinische Erfahrung, Freude an Technik und IT Kentnisse. Aber auch eine ausgeprägte analytische Denkweise und ein Verständnis für den Markt im Bereich Medizintechnik. Eine gute Gesprächsführung und das Gefühl für das richtige Timing ist wichtig in meinem Job. Selbstverständlich zählt dazu auch Ausdauer und Geduld.

Was sind im Arbeitsalltag die größten Herausforderungen für Dich?

Neukundengewinnung, Gebiete erschliessen, Networking, am Puls der Zeit bleiben und zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein mit der richtigen Lösung.

Scroll to Top

Vielen Dank für Ihre Bewerbung.

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.