Mitarbeiterinterview mit Stefan Wilhelm

Arbeiten bei Mindray Deutschland
Du zählst bei uns

Male candidate interviewed by diverse HR team
Stefan Wilhelm ist 43 Jahre alt und seit Sommer 2006 bei Mindray. Er erzählt uns was er jetzt bei Mindray macht und warum er sich hier wohlfühlt.
new_34-300x200

Welche Aufgaben hast du bei Mindray als Werkstattleiter?

 

Ich bin als 'Teamleiter Zentrale Service-Werkstatt' in Darmstadt tätig. Als Werkstattleiter übernehme ich die Verantwortung für die Steuerung und Überwachung der internen Arbeitsprozesse und Reparaturabläufe im Werkstattbereich. Ich stelle termin- und qualitätsgerechte Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sicher und trage somit durch eine wertige und hohe Qualität zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg der Firma Mindray bei.

Was gefällt dir bei Mindray am meisten? 

 

Das ungezwungene Miteinander in der Belegschaft und der gute Teamspirit innerhalb der Abteilung. 

Welche Innovation von Mindray gefällt dir am besten?

 

Die Produkte passen sich schnell den Bedürfnissen der Kunden an. Es macht Spaß unsere Kunden immer wieder davon zu begeistern wie schnell Mindray die Anfragen der Kunden in die Tat umsetzt.

Wie würdest du Mindray in drei Worten beschreiben?

 

Innovativ – Flexibel – Lösungsorientiert

Was muss man für diesen Beruf mitbringen bzw. welche persönlichen Eigenschaften sind für deine Position wichtig?

 

Teamfähigkeit, technisches Verständnis und ein immer offenes Ohr für Kunden und Kollegen. Denn nur ein zufriedener Kunde bleibt dem Unternehmen langfristig erhalten.

Was sind im Arbeitsalltag die größten Herausforderungen für Dich?

 

Bei der Einführung neuer IT-Tools und Software-Programme sollte man auf keinen Fall den Anschluss verpassen – auch wenn es manchmal schwerfällt, bewährte Methoden aufzugeben.