Lösungen für eine moderne und vernetzte Medizintechnik

Arbeiten bei Mindray Deutschland

Du zählst bei uns

Mitarbeiter-Interview mit Dirk Zernechel

Dirk erzählt uns welche Erfahrungen er gesammelt hat, was er jetzt bei Mindray macht und warum er sich hier wohlfühlt.

Bevor ich zu Mindray kam, habe ich 15 Jahre berufliche Erfahrungen im Krankenhaus gesammelt und in dieser Zeit verschiedene Bereiche kennengelernt und eine Vielzahl von Weiterbildungen absolviert. Die meiste Zeit habe ich mit der Betreuung von kritisch-kranken Patienten im Bereich der intensiven Therapie verbracht. In den letzten zwei Jahren in der Klinik habe ich als stellvertretene Leitung in einer IMC Station gearbeitet. In diesem Bereich konnte ich viel Erfahrungen über Bedürfnisse einer Einheit für die Versorgung von Patienten sammeln.

Welche Aufgaben hast du bei Mindray als Applikationsspezialist im Bereich Patient Monitoring & Life Support?

Ich würde mich als Anwenderberater und Betreuer sehen. Wir möchten die Anwender auf dem Weg unterstützen damit sie optimal mit unseren Geräten arbeiten können, um dadurch die Menschen die Hilfe brauchen bestmöglich zu versorgen.  

Was gefällt dir bei Mindray am meisten?

Der familiäre Zusammenhalt. Wir im Team haben regelmäßigen Kontakt (trotz der weiten Entfernungen) und telefonieren fast täglich miteinander. Damit unterstützen wir uns gegenseitig und stehen im ständigen Austausch. Die Termine in unserer Zentrale in Darmstadt sind immer eine Mischung von Arbeit und besuchen von guten Freunden.

 

Welche Innovation von Mindray gefällt dir am besten?

Mindray ist ein Unternehmen, das durch ständige Weiterentwicklung wächst und die Produkte an die Bedürfnisse des Anwenders anpasst. Wir im Team tragen dazu bei und geben unsere Eindrücke und die Vorstellungen des Anwenders weiter. Mit diesen gesammelten Informationen sind wir in der Lage unsere Produkte individuell weiterzuentwickeln.

Wie würdest du Mindray in drei Worten beschreiben?

Innovativ – Fortschritt – Persönlich

Was muss man für diesen Beruf mitbringen bzw. welche persönlichen Eigenschaften sind für deine Position wichtig?

Bei der Anwenderberatung ist es wichtig ein Gespür und Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden zu entwickeln. Diese Erfahrung konnte ich während meiner beruflichen Zeit im Krankenhaus sammeln. Zudem ist es wichtig die Kommunikation mit dem Anwender auf Augenhöhe zu halten. Da unsere Anlagen vorrangig in den Akut- und Intensivbereichen zur Anwendung kommen, ist es notwendig Kenntnisse über Arbeitsprozesse in diesen Gebieten zu haben.

Was sind im Arbeitsalltag die größten Herausforderungen für Dich?

Für mich als Familienmensch sind die größten Herausforderungen die längeren Reisen, an denen ich abends nicht zuhause sein kann. Dank WhatsApp, Facetime und co. ist es mir aber immer möglich meine Familie bei mir zu haben. Mindray unterstützt seine Mitarbeiter/innen und Führungskräfte dabei, das Zusammenspiel von Beruf, Familie und Privatleben optimal zu gestalten, denn nur wer den Kopf frei hat, kann sein volles berufliches Leistungspotential ausschöpfen.

Scroll to Top

Vielen Dank für Ihre Bewerbung.

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.