Lösungen für eine moderne und vernetzte Medizintechnik

Wir suchen...

Stellenangebote

Unsere Lösung. Wenn es auf schnelles und intelligentes Handeln ankommt.

 Dieses Prinzip haben wir uns als einer der Marktführer im Bereich der Intensivmedizin, der Anästhesie und Intermediate Care zum Leitfaden gemacht. Unser höchstes Ziel liegt daher in der Vereinigung von neuester Technologie und ausgezeichnetem Service mit einem Maximum an Funktionalität. Als einer der größten Medizintechnik-Hersteller erforscht und entwickelt Mindray mit seinen rund 10.000 Mitarbeitern weltweit ganzheitliche Lösungen prämierter Medizintechnik. Innovation, Zuverlässigkeit, hohe Funktionalität, leichte Bedienbarkeit vereint in einem attraktiven Preis, bilden hierbei das unumstößliche Fundament unserer täglichen Arbeit.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Südwestdeutschland eine/n: 

Service Techniker Außendienst (m/w/d)

  • Installation, Reparatur, Prüfung und Wartung (STK/MTK nach MPBetrV. und MPG) unserer Patientenmonitore, Ultraschallgeräte, Anästhesiegeräte und OP-Lampen beim Kunden vor Ort
  • IT-Integration von Medizinprodukten und deren Vernetzung
  • Eigenständige und fristgemäße Ausführung von Aufträgen
  • Sichere und professionelle Kommunikation der Fortschritte mit unseren Kunden und innerhalb des Teams.
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Medizintechniker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Innovationsfreude, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Kenntnisse auf dem Sektor des Patientenmonitorings, oder/und Anästhesiegeräte sind wünschenswert
  • Technische Fertigkeiten gepaart mit der Fähigkeit zu Analyse und Fehlersuche
  • Solide Kenntnisse und eine hohe Affinität im/zum IT -Umfeld (VLAN, WLAN, HL7, VMWare sind Ihnen bekannt)
  • Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B
  • Bereitschaft zu hohen Reisetätigkeiten mit Übernachtungen
  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Einer der innovativsten und am schnellsten wachsenden Arbeitgeber in der Medizintechnikbranche
  • Eine unbefristete Tätigkeit mit einem attraktiven Gehalt
  • Individuelle Bonuspläne
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein schlagkräftiges, engagiertes Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation

Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem vollständigen Lebenslauf und ihrer Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben 

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den Standort Darmstadt eine/n: 

Technical Support Engineer Ultrasound (m/w/d)

  • Technische Unterstützung unserer Kunden (Händler, Medizintechniker, Endnutzer) am Telefon und per E-Mail
  • Koordination und Entscheidung ob vor Ort bzw. in unserer Werkstatt repariert wird
  • Unterstützung unserer Händler und Medizintechniker bei der Fehleridentifizierung und -behebung
  • Produkt- und Servicetrainings
  • Rückmeldung von Fehlertrends und Verbesserungen an den Produkt Manager und die Entwicklungsabteilung im HQ
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Werkstatt- und Außendienst Technikern
  • Reparatur von Ultraschallgeräten in der Werkstatt
  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Medizintechniker oder eine elektrotechnische Ausbildung und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Service Ultraschallgeräte
  • Innovationsfreude, Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • Gute Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Service für diagnostischen Ultraschall sind Voraussetzung
  • Technische Fertigkeiten gepaart mit der Fähigkeit zu Analyse und Fehlersuche
  • Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden und am Telefon
  • Solide Kenntnisse DICOM, W-LAN und MPG
  • Fortgeschrittene MS Office Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • Bereitschaft für gelegentliches Reisen mit Übernachtung
  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Einer der innovativsten und am schnellsten wachsenden Arbeitgeber in der Medizintechnikbranche
  • Eine unbefristete Tätigkeit mit einem attraktiven Gehalt
  • Individuelle Bonuspläne
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein schlagkräftiges, engagiertes Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation

Bitte senden Sie uns ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit einem vollständigen Lebenslauf und ihrer Gehaltsvorstellung.

Jetzt bewerben 

Unsere Lösung. Wenn es auf schnelles und intelligentes Handeln ankommt.

 Dieses Prinzip haben wir uns als einer der Marktführer im Bereich der Intensivmedizin, der Anästhesie und Intermediate Care zum Leitfaden gemacht. Unser höchstes Ziel liegt daher in der Vereinigung von neuester Technologie und ausgezeichnetem Service mit einem Maximum an Funktionalität. Als einer der größten Medizintechnik-Hersteller erforscht und entwickelt Mindray mit seinen rund 10.000 Mitarbeitern weltweit ganzheitliche Lösungen prämierter Medizintechnik. Innovation, Zuverlässigkeit, hohe Funktionalität, leichte Bedienbarkeit vereint in einem attraktiven Preis, bilden hierbei das unumstößliche Fundament unserer täglichen Arbeit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den norddeutschen Raum eine/n: 

Clinical Application Specialist Patient Monitoring & Life Support (w/m/d)

In dieser Funktion agieren Sie als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und dem internationalen Produktmanagement und unterstützen den Vertrieb durch Beratung der Kunden zu allen Fragestellungen rund um die Produktanwendung.

• Anwendungsberatung in den Produktsparten Patientenüberwachung (Monitoring), Anästhesie und Beatmung

• Produktschulungen, Training und Einweisungen für Kunden und Vertrieb

• Aktive Mithilfe bei der Installation und Teststellungen

• Unterstützung des Außendienstes als Spezialist für die klinische Produktanwendung

• Betreuung des Vertriebsgebiets in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebskollegen

• Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement – Produktentwicklung

• Teilnahme an Messen und Kongressen

• Berufserfahrung als Applikationsspezialist in einem Medizintechnik-Unternehmen oder examiniertes Pflegepersonal als Neueinsteiger in der Industriemit Fachweiter- bildung Anästhesie und Intensivpflege

• Proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit im komplexen Arbeitsumfeld

• Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte Vorgehensweise

• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

• Reisebereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit

• Englischkenntnisse in Wort und Schrift

• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten für die Beratung von unterschiedlichen Ansprechpartnern

• DieMöglichkeit, in einemhochmotivierten Teamdie Zukunft eines erfolgreich wachsenden Unternehmensmit gutemBetriebsklima und flachen Hierarchien zu gestalten

• Die Chance, Ihre Fachkenntnisse einzubringen und sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln

• Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer internationalen Matrix-Organisation

• Attraktive Vergütung sowie Home Office und PKW Regelung

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Referenzen und Zeugnisse

Jetzt bewerben 

Unsere Lösung. Wenn es auf schnelles und intelligentes Handeln ankommt.

 Dieses Prinzip haben wir uns als einer der Marktführer im Bereich der Intensivmedizin, der Anästhesie und Intermediate Care zum Leitfaden gemacht. Unser höchstes Ziel liegt daher in der Vereinigung von neuester Technologie und ausgezeichnetem Service mit einem Maximum an Funktionalität. Als einer der größten Medizintechnik-Hersteller erforscht und entwickelt Mindray mit seinen rund 10.000 Mitarbeitern weltweit ganzheitliche Lösungen prämierter Medizintechnik. Innovation, Zuverlässigkeit, hohe Funktionalität, leichte Bedienbarkeit vereint in einem attraktiven Preis, bilden hierbei das unumstößliche Fundament unserer täglichen Arbeit. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für den norddeutschen Raum eine/n: 

Clinical Application Specialist Patient Monitoring & Life Support (w/m/d)

In dieser Funktion agieren Sie als Schnittstelle zwischen Kunden, Vertrieb und dem internationalen Produktmanagement und unterstützen den Vertrieb durch Beratung der Kunden zu allen Fragestellungen rund um die Produktanwendung.

• Anwendungsberatung in den Produktsparten Patientenüberwachung (Monitoring), Anästhesie und Beatmung

• Produktschulungen, Training und Einweisungen für Kunden und Vertrieb

• Aktive Mithilfe bei der Installation und Teststellungen

• Unterstützung des Außendienstes als Spezialist für die klinische Produktanwendung

• Betreuung des Vertriebsgebiets in Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebskollegen

• Zusammenarbeit mit dem internationalen Produktmanagement – Produktentwicklung

• Teilnahme an Messen und Kongressen

• Berufserfahrung als Applikationsspezialist in einem Medizintechnik-Unternehmen oder examiniertes Pflegepersonal als Neueinsteiger in der Industriemit Fachweiter- bildung Anästhesie und Intensivpflege

• Proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit im komplexen Arbeitsumfeld

• Ausgeprägtes analytisches Denken, strukturierte Vorgehensweise

• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

• Reisebereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit

• Englischkenntnisse in Wort und Schrift

• Sehr gute kommunikative Fähigkeiten für die Beratung von unterschiedlichen Ansprechpartnern

• DieMöglichkeit, in einemhochmotivierten Teamdie Zukunft eines erfolgreich wachsenden Unternehmensmit gutemBetriebsklima und flachen Hierarchien zu gestalten

• Die Chance, Ihre Fachkenntnisse einzubringen und sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln

• Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einer internationalen Matrix-Organisation

• Attraktive Vergütung sowie Home Office und PKW Regelung

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung inklusive Angaben zur Gehaltsvorstellung und Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Referenzen und Zeugnisse

Jetzt bewerben 

Informationen für Azubis

Leider sind zur Zeit keine freien Ausbildungsplätze verfügbar. 

Du kannst dich trotzdem gerne über mögliche Ausbildungsplätze bei uns informieren. 
Schreib uns doch einfach eine E-Mail an:

karriere@mindray.de

Du möchtest mehr über die Ausbildung bei Mindray erfahren? 

Dann schau dir doch einmal an, was eine ehemalige Auszubildene zu erzählen hat!

Scroll to Top

Vielen Dank für Ihre Bewerbung.

Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.